Andreas Werner
Life-coaching

Ist DEIN Leben wunderbar? Würdest Du DEIN Leben als Erfüllung Deiner Wünsche und Vorstellungen betrachten? Ist es ein gleichmäßiger Fluss von Energie, der Dich erfreut und antreibt und Dir ein Gefühl gibt, Du hättest es im Griff? Dann brauchst Du definitiv kein Life-Coaching von Andreas Werner. Aber wenn Du in Deinem Leben bestimmte Dinge vermisst, dann sollten Du Andreas Werner sobald als möglich kontaktieren., Verhelfe Deinem Leben zu etwas Wunderbarem zu werden.

Lerne mehr über das Thema kennen

Life-Coaching mit Andreas Werner

Macht es Sinn einen „Führerschein“ für`s Leben zu machen ?

Warum nehmen sich Sportler, Manager, Politiker, Selbständige, Ärzte aber auch Hausfrauen, Lehrerinnen, Verkäuferinnen und Unternehmerinnen einen Coach?

Einige Personen MÜSSEN etwas verändern, weil ihnen die Probleme und Sorgen des täglichen Lebens über den Kopf wachsen. Die Umstände zwingen sie dazu in punkto Gesundheit, Finanzen, Beruf, Freundschaften und Partnerschaft neue Wege zu gehen.

Andere WOLLEN etwas verändern, weil sie wissen oder ahnen dass mehr Potential in ihnen steckt, sie aber noch nicht wissen, wie sie dieses „bergen“ können. Sie haben Träume, unerfüllte Wünsche und merken, dass sie sich bisher unter Wert „verkaufen“.

 

Life-coaching

Das Leben sollte Spaß und Freude bereiten.

Das Leben sollte schön sein, einen persönlich mit Glück erfüllen und Sinn geben. Leider ist dieser Weg nicht immer einfach zu gehen.

Wir alle wünschen uns eine Leben in Zufriedenheit, Glück, Gesundheit, Harmonie, Gelassenheit, Freude und vielen anderen Werten und Eigenschaften. Und doch sehen viele Menschen diese Zustände nur in den romantischen Fernsehfilmen.

Stell Dir vor Du bist Regisseur! Regisseur Deines Lebens! Wie sieht Dein Drehbuch für`s Leben aus?

Lerne mehr über das Thema kennen

 

Life-Training

Warum sollte ich mir einen Coach nehmen?

Viele Menschen haben heute unwahrscheinlich viel Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen, hauptsächlich im beruflichen Sektor. Über sich selbst, psychische Hintergründe für ein bestimmtes Handeln oder wie sie unbewusste Programme bei sich entdecken und ändern können, dazu fehlt das Wissen und die Technik.

Fragen von Personen die sich einen Coach gönnen:

  • Wie finde ich meine Lebensziele?
  • Wie erreiche ich meine persönlichen Ziele?
  • Wie löse ich am effektivsten meine Probleme?
  • Kann ich mein Leben erfolgreicher gestalten?
  • Wie komme ich vom Denken ins Handeln?
  • Welches Mindset habe ich?
  • Was sind meine blockierenden Glaubenssätze?
  • Wie komme ich mit Stress besser zurecht?
  • Wie steht es um mein Selbstbewusstsein
  • v.m.

Lerne mehr über das Thema kennen

 

Life-Coaching

Fühlst Du Dich auch manchmal wie in dem berühmten Hamsterrad?

Wenn DU beruflich erfolgreich bist, dich aber gestresst fühlst und wenig Zeit für Dein Privatleben hast...

Wenn DU berufliche Erfolge erzielt hast, dich innerlich aber leer fühlst...

Wenn DU dich an einer Weggabelung befindest und dich nicht entscheiden kannst, oder aber eine Entscheidung treffen willst jedoch zu viele Möglichkeiten dazu hast...

Wenn DU Probleme hast Deine Ideen in die Tat umzusetzen...

Wenn DU ziellos wie ein Schiff ohne Kurs auf den "Wellen des Lebens" dahintreibst....

Wenn DU dich überfordert fühlst, Burn-out-Erscheinungen hast und wieder zu Dir selbst finden willst...

Wenn DU durch positives Denken Deinen Selbstwert steigern und Dein Selbstvertrauen stärken willst und einige Kilos abnehmen möchtest …und ….und …und  ..

Aus dem Hamsterrad auszusteigen bedeutet nicht ein Leben in Faulheit und Bequemlichkeit – ohne Sinn – zu führen.

Vielmehr ist damit gemeint, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben, neben dem Materiellen auch über den „Lebenssinn“ nachzudenken und entsprechende Weichen zu stellen.

Zufriedenheit erwächst nicht aus den angehäuften Gütern die Jemand besitzt, sondern wenn das Leben desjenigen mit Klarheit und Dankbarkeit gelebt wird.

Lerne mehr über das Thema kennen

 

Life-Coaching

Coaching bei Ängsten und Phobien

Ängste und Phobien sind beim Menschen antrainiert bzw. konditioniert worden. Wie? Das finde ich zusammen mit meinen Klienten/Klientinnen in einem persönlichen Gespräch heraus. Meist reichen die Gründe bis in die Kindheit zurück.

Ob Schlangenphobie, Spinnenphobie, oder eine der anderen vielen erlernten Ängste, das Leben wird gigantisch befreiender sein, wenn diese Ängste verschwunden sind. Kundinnen von mir berichten, dass sie eine völlig andere Lebensqualität bekommen haben.

Ziel im Coaching ist es nicht bei jedem Termin „die Kindheit von Neuem erleben zu lassen“, sondern nach einem ersten Analysegespräch nach vorn zu sehen.

„Wer ständig in den Rückspiegel seines Lebens schaut, wird über kurz oder lang an die nächste Mauer fahren“

Es gilt positive Bilder, Assoziationen aufzubauen, die eigene Resilienz zu stärken und das berühmte „Kopfkino“ als eigener Regisseur so zu gestalten wie ich dies haben möchte. Jeder Mensch sitzt an seinem Mischpult und kann Bilder, Töne, Gerüche, Geschmäcke und Gefühle verändern – wenn er/sie weiß WIE !

Lerne mehr über das Thema kennen

 

Life-Coaching

Kann ich das alles nicht auch ohne einen Coach?

Sehr wahrscheinlich JA !

Doch gilt es folgendes zu bedenken:

Einen objektiveren Blick auf uns SELBST erhalten wir, wenn wir mit einer außenstehenden Person zusammenarbeiten.

Wir neigen oft dazu bei einer Persönlichkeitsveränderung

  1. Entweder phlegmatisch zu agieren
  2. Uns selbst zu betrügen
  3. Mangelndes Wissen mit Halbwissen oder oberflächlichen Kenntnissen der menschlichen Psyche transformieren zu wollen

Gleiches gilt, wenn wir einen Verwandten, eine Freundin oder einen Freund befragen. Sobald jemand zu emotional an uns dran ist verwischen die Transformationsgrenzen. Außerdem werden wir uns sehr wahrscheinlich nicht völlig öffnen können.

Wir werden nicht die gewünschten oder möglichen Ergebnisse erzielen!

Mit einem Coach lässt Du eine externe Person auf Deinen „Lebenslauf“ schauen. Dies hilft „Betriebsblindheit“ zu vermeiden, denn Selbst- und Fremdeinschätzung der eigenen Person lassen meist große Lücken erkennen.

Lerne daher in meinem Coaching Dir selbst die Antworten auf all Deine Fragen zu geben. Erfahre wie DU die Kraft Deiner Gedanken nutzen kannst um neue Wege zu beschreiten, Deine jetzige Situation ganzheitlich gesehen zu verbessern, oder mit Entspannungstechniken innere Ruhe finden kannst. Coaching bedeutet nicht das DU von mir Antworten auf DEINE Fragen erhältst. In meinem Mentaltraining helfe ich Dir die Antworten selbst zu finden, Selbstmanagement zu betreiben und die Macht Deines Unterbewusstseins zielgerichtet anzuwenden.

Lerne mehr über das Thema kennen

 

Life-Coaching

Mein Leben?

Die Entscheidung liegt allein an DIr !

Lerne mehr über das Thema kennen

Life-Coaching

Plane Dein neues Leben mit Andreas Werner

Kundenbeispiel - Life-Coaching 1

Jens U. – ein erfolgreicher Unternehmer – hatte sich durch seine Affinität zur Programmierung eine gutgehende Firma mit 17 Mitarbeitern aufgebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Rückschlägen gelang ihm schließlich ein großer Deal mit einem großen Konzern, der ihn innerhalb von 2 Jahren zum Millionär machte.

Weiter unablässig in seiner Firma arbeitend, vernachlässigte er die anderen wichtigen Lebensbereiche die für ein ganzheitlich erfolgreiches Leben erforderlich und wichtig sind. Beruf und Finanzen waren stimmig und überdurchschnittlich erfolgreich. Durch den Stress den er sich selbst auferlegte bekam er mit 42 Jahren seinen ersten Herzinfarkt und verbrachte damals einige Tage auf der Intensivstation.

Eigentlich hätte ihm dies als Warnschuss dienen sollen. Nach seiner Genesung war er schnell wieder im alten Trott. Er vernachlässigte wiederum seine Gesundheit, seine Familie und seinen Freundeskreis, was dazu führte dass sich seine Frau von ihm trennte und seine Tochter in die Drogenszene abrutschte.

Die Tochter in der Drogenklinik, die Frau ausgezogen, lebte er jetzt mit seinem 17-jährigen Sohn in einem wunderschönen Haus. Glücklich war er nicht. Und wie bei vielen sogenannt erfolgreichen Personen, deren Erfolg meist nur auf materieller Basis betrachtet wird, geriet er in ein psychisches Loch und hinterfragte sein "Hamsterrad" in dem er sich befand und erkannte, dass dieses nur von innen aussah wie eine "Karriereleiter".

Durch ein Coaching mit mir wurde er sich seiner Wertehierarchie neu bewusst, er bemerkte seine kontraproduktiven Glaubenssätze und verändert im Laufe der Zeit seine Ziele, weg von materiellen hin zum spirituellen und seelisch glücklich machenden.

Seine Frau kehrte später wieder zu ihm zurück, die Tochter konnte die Drogensucht hinter sich lassen und ist heute selbst Mutter. Jens U. erlebte es noch mit Opa zu werden bevor er nach noch vielen Jahren inhaltsreichen Lebens verstarb.

(aus Schutz der Persönlichkeitsrechte wurde der Name geändert)

Learn more

Kundenbeispiel Life-Coaching 2

Lukas H. wuchs in einem sehr behüteten und wohlhabenden Elternhaus auf. Sein Vater war Chefarzt einer Klinik und die Mutter in einer Rechtsanwaltskanzlei angestellt. Um sein Ansehen zu wahren lag es dem Vater daran, dass sein Sohn ebenfalls einen medizinischen Beruf ausüben sollte. Dies widersprach jedoch seinen inneren Veranlagungen und Wünschen.

Finanziell vom Vater abhängig focht er so manchen "Kampf" mit ihm aus, bis dieser sich dann kompromissbereit zeigte und den Wunsch seines Sohnes unterstütze in den Polizeidienst zu gehen. Es musste aber die gehobenere Beamtenlaufbahn sein, was Lukas wiederum unter Druck setzte. Nachdem er die dazu notwendigen Prüfungen mehrmals nicht mit dem geforderten Notendurchschnitt in den Sand setzte, ging er in den "normalen" Streifendienst.

Seine Liaison mit einer arabischstämmigen Frau zerbrachen zunächst die Bande zu seinen Eltern, der nach deren Meinung "jetzt völlig aus der Bahn geriet". Dieser innere Konflikt, einerseits die Bindung zu seinem Elternhaus, andererseits die Liebe zu seiner Partnerin und einem Beruf, den er für sich gewählt hatte nagten an seinem Selbstwert und seinem Glück.

In unseren gemeinsamen Gesprächen und den Aufgaben die er zu absolvieren hatte wurde ihm einiges über seine Lebenszusammenhänge bewusst. Er veränderte seine mentale Einstellung, seine Kommunikation, die zuvor sehr auf Konfrontation ausgelegt war und sein Verhalten gegenüber seinen Eltern.

Im Laufe der Zeit harmonisierten sich seine verschiedenen Lebensbereiche, so dass er ein zufriedeneres Leben führen konnte.

Learn more

Kundenbeispiel Life-Coaching 3

Manuela M. litt seit mehreren Jahren an Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken. In ihrer Kindheit hatte sie oft miterlebt wie sich ihre Eltern gestritten haben. Einzige Vertrauensperson war damals ihre Tante. Als diese verstarb plagten sie Verlustängste, die sich im Laufe der Zeit verstärkten.

Hinzu kam eine Phobie, die sie immer wieder an die obigen Zustände erinnerte. In unseren Gesprächen wurde ihr klar, dass die Phobie ein "Hilferuf" ihrer Seele war und damit die Grundangst kompensiert werden sollte. Durch Phobiebehandlung und Aufstellen eines für sie passenden Wertesystems lernte sie im Laufe der Zeit sich aus einer Opferhaltung in Aktivität zu begeben und sich bewusst zu machen, dass sie es selbst in der Hand hat Umstände in ihrem Leben eine gewünschte Richtung zu geben.

Trotz kleinerer Rückschläge die immer wieder auftraten arbeitete Manuela weiter an sich und wandte die Techniken und Visualisierungen an die sie im Coaching bei mir gelernt hatte. So war es ihr möglich bei den verschiedensten Triggern die immer wieder aufblitzten ihre Gedanken in eine Richtung zu lenken die für sie lösungsorientiert waren und somit die körperlichen Symptome in den Griff zu bekommen.

Learn more